Außergewöhnliches Wespennest

OAW Florian Pötscher am 20. August 2013 - 889 Zugriffe

2013 08 20 Wespen St Georgen 001 kleinNachdem es im letzten Jahre etwas ruhiger war, häufen sich in diesen Tagen wieder die Insekteneinsätze. Laut Experten soll der Höhepunkt allerdings erst im September erreicht werden.
Auch die FF St.Georgen/Gusen rückte in den letzten Wochen bereits mehrmals aus um die unliebsamen Untermieter zu beseitigen. Ab 19. August bot sich den beiden Kameraden aber ein besonderes Bild:
2013 08 20 Wespen St Georgen 002 kleinIn einer Mülltonnenbox hatten die Insekten ein Nest mit den stolzen Abmessungen von 90 x 50 cm gebaut.
Mit Hilfe des Schutzanzuges und etwas Geschick konnte das Nest entfernt werden - ob die Wespen allerdings ihr Reich verteidigten und Stiche austeilten, ist dem Autor dieses Textes leider nicht bekannt.

Berichte:
FF St.Georgen/Gusen - Fireworld

Aktualisiert (21. August 2013) - 889 Zugriffe