LKW-Brand auf der B 123

OAW Florian Pötscher am 18. Februar 2014 - 1327 Zugriffe

LKW-Brand 04 kleinKurz vor 9 Uhr wurden heute die Feuerwehren Obenberg, Ried/Riedmark und Zirking zu einem Fahrzeugbrand auf der B 123 alarmiert. An der Einsatzstelle zwischen Zirking und Obenberg stellte sich heraus, dass das Führerhaus eines LKW´s aus ungeklärter Ursache zu brennen begonnen hatte. Erste Löschversuche mit dem IFEX-Löschsystem der FF Zirking brachten nicht den gewünschten Erfolg. Erst unter Einsatz eines HD-Rohres und von Löschschaum konnte der Brand abgelöscht werden. Da der Sattelzug mit Schotter vollgeladen war, gestalteten sich die anschließenden Bergearbeiten schwierig. Die B 123 war während der Lösch- und Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Berichte:
FF Obenberg - FF Ried/Riedmark - FF Zirking
Foto Kerschi - Fireworld - OÖ Nachrichten - ORF OÖ - OÖ Heute - Bezirksrundschau

Fotos

Aktualisiert (20. Februar 2014) - 1327 Zugriffe