Brand Autotransporter

OAW Florian Pötscher am 26. Juni 2014 - 751 Zugriffe

2014 06 25 LKW-Brand Josefstal kleinGestern wurden um 18.20 Uhr die Feuerwehren der Gemeinde Schwertberg (FF Aisting-Furth, FF Poneggen, FF Schwertberg und FF Winden-Windegg) zu einem KFZ-Brand ins Josefstal alarmiert. Da bereits bei der Anfahrt bekannt wurde, dass es sich um einen in Vollbrand stehenden Autotransporter handelt, wurde zusätzlich auch noch die FF Tragwein angefordert. Mit einem umfassenden Schaumangriff konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die Aisttalstraße war während der Lösch- und Aufräumarbeiten gänzlich gesperrt.
Medienberichten zufolge beträgt der Schaden mehr als € 200.000,--. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Berichte:
FF Schwertberg - FF Poneggen - FF Winden-Windegg - FF Tragwein - Foto Kerschi - Fireworld.at - OÖ Nachrichten - ORF OÖ .

Aktualisiert (27. Juni 2014) - 751 Zugriffe