Brand mit Todesopfer in Haid

OAW Florian Pötscher am 18. Dezember 2018 - 184 Zugriffe

Brand HaidKurz nach 17.00 Uhr wurden gestern die FF Haid und die FF Mauthausen zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Ortschaft Haid (Gem. Mauthausen) alarmiert. Da sich noch eine Person in der brennenden Garage befand, wurden zusätzlich noch die Feuerwehren Aisting-Furth, Au/Donau und Perg alarmiert. Ein Atemschutztrupp konnte den Mann – selbst langjähriges Mitglieder der FF Haid - nach kurzer Zeit finden und den Rettungskräften übergeben. Leider kam für ihn jede Hilfe zu spät und es konnte nur mehr der Tod festgestellt werden. Während der Löscharbeiten kam es immer wieder zu kleineren Explosionen von Spraydosen.

© Foto: Foto Kerschi.at

Berichte:

FF Haid - FF MauthausenFF Aisting-FurthFF Au/Donau .

Presse:
Foto Kerschi.atLaumat.atPerger TipsBezirksrundschauOÖ Nachrichten .

Aktualisiert (19. Dezember 2018) - 184 Zugriffe