Einsatzreicher Mittwoch

OAW Florian Pötscher am 19. Dezember 2019 - 134 Zugriffe

Brand FrankenbergMehrere Einsätze beschäftigten gestern die Feuerwehren von Ried/Riedmark und Mauthausen:
Kurz vor Mittag wurden die 5 Feuerwehren der Gemeinde Ried/Riedmark zum Brand einer Gartenhütte in die Ortschaft Frankenberg alarmiert. Im Bereich eines Ofens war Feuer ausgebrochen. Dieses konnte rasch gelöscht werden, Teile der Wand und des Daches mussten jedoch entfernt werden, um Glutnester abzulöschen.

Foto: © FF Obenberg

Berichte:
FF Altaist-Hartl - FF Blindendorf - FF Obenberg - Ried/Riedmark
Foto KerschiBezirksrundschau

Gegen 13.30 Uhr wurde die FF Haid zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen. Auf der B 123 waren am Ortsende von Mauthausen ein mit Gefahrgut beladener Tankwagen und ein PKW kollidiert. Dabei kam der LKW von der Straße ab und blieb in einem angrenzenden Feld stecken. Die Bergung war erst durch ein Spezialunternehmen möglich.

Berichte:
FF Haid  
Foto KerschiOÖ Nachrichten - Bezirksrundschau - LPD OÖ

Am späten Nachmittag wurden schließlich noch die beiden Feuerwehren der Gemeinde Mauthausen (FF Haid und FF Mauthausen) zu einem Brandverdacht alarmiert. Ein aufmerksamer Anrainer hat in einem Waldstück einen Feuerschein bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Mit Hilfe einer Kübelspritze konnten die Glutnester rasch abgelöscht werden.

Bericht FF Mauthausen

Aktualisiert (20. Dezember 2019) - 134 Zugriffe