Wohnhausbrand Hochstrass

OAW Florian Pötscher am 26. März 2011 - 2612 Zugriffe

IMG_9309_1_kleinKurz nach 21.00 Uhr wurden gestern abends die Feuerwehren der Gemeinde Ried/Riedmark zu einem Balkonbrand in die Ortschaft Hochstrass alamiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich jedoch heraus, dass der Brand bereits auf den Dachstuhl des Einfamilienhauses übergegriffen hatte.

Von der Einsatzleitung wurden daher die Feuerwehren Ruhstetten und Katsdorf, die Stützpunktfahrzeuge "Hub Perg" und "ASF Perg", sowie die Feuerwehr Schwertberg mit der Wärmebildkamera nachalamiert.
Update 27.3.2011:
Brandursache dürfte laut Presseaussendung der Sicherheitsdirektion für OÖ eine schlecht ausgedämpfte Zigarette sein, welche trockenen Torf in einem Blumentopf und in weiterer Folge den Dachstuhl in Brand setzte. Der entstandene Schaden wird auf ca. € 250.000,--geschätzt.

Fotos (AFK Mauthausen):Filmstreifen

 

Feuerwehrberichte:
FF Altaist-Hartl, FF Blindendorf, FF Obenberg, FF Ried/Riedmark, FF Zirking, FF Katsdorf, FF Perg, FF Schwertberg

Presseberichte:
Oberösterreich heute
Sicherheitsdirektion OÖ
Kronen Zeitung
OÖ Nachrichten
Aktivnews
Foto Kerschi

Aktualisiert (28. März 2011) - 2612 Zugriffe