Einsätze nach Verkehrsunfällen

OAW Florian Pötscher am 05. September 2011 - 1407 Zugriffe

Unfall WindeggGleich mehrmals mussten in den letzten Tagen Feuerwehren des Abschnittes ausrücken, um Bergungs- und Aufräumarbeiten nach Verkehrunfällen durchzuführen. Glücklicherweise sind alle Unfälle relativ glimpflich verlaufen und die Beteiligten unverletzt geblieben bzw. mit leichten Verletzungen davon gekommen.
Am 31. August war in der Ortschaft Windegg (Gemeinde Schwertberg) ein PKW von der Straße abgekommen und im Vorgarten eines Hauses zum Stehen gekommen. Die FF Winden-Windegg stellte den Wagen mit Hilfe eines Kranes wieder zurück auf die Straße.

Bericht FF Winden-Windegg

 

20110903vudonaubruecke03_kleinFür Aufsehen und eine Sperre der Donaubrücke in Mauthausen sorgte am Samstag, den 3. September ein Verkehrsunfall in Mauthausen. Bei einem fahrbaren Verkaufsstand hatte sich die Seitenwand geöffnet und prallte gegen eine Brückenpfeiler. Für die Aufräum- und Reinigungsarbeiten wurde die FF Haid alarmiert.
Bericht FF Haid

 

3_kleinAm Sonntag abend geriet dann noch auf der Verbindungsstraße von Ried/Riedmark nach Mauthausen (Freiholz) ein Fahrzeug ins Schleudern und in der Folge auf der Seite zu liegen. Die FF Mauthausen stellte das Fahrzeuge wieder auf die Räder und reinigte die Unfallstelle.
Bericht FF Mauthausen

Aktualisiert (05. September 2011) - 1407 Zugriffe