Hüttenbrand Zirking

OAW Florian Pötscher am 30. November 2011 - 1413 Zugriffe

IMG 2670 kleinIn einer freistehenden Hütte in der Ortschaft Zirking (Gemeinde Mauthausen) brach heute in den frühen Morgenstunden aus noch ungeklärter Ursache ein Brand aus. Um 6.40 Uhr wurden deshalb die Feuerwehren Zirking, Obenberg, Ried/Riedmark und Haid alarmiert.
Durch das rasche Eingreifen konnte ein Übergreifen auf das benachbarte Bauernhaus verhindert werden, die Hütte brannte jedoch völlig nieder. Ein in umittelbarer Nähe abgestellter PKW wurde schwer beschädigt.
Update:
Brandursache geklärt
Laut Medienberichten (Kronen Zeitung, 2.12.2011) dürfte Funkenflug nach einem "Herbstfeuer" den Brand ausgelöst haben.

Einsatzort auf Google Maps

Fotos (© AFK Mauthausen)

Berichte:
FF ZirkingFF Obenberg - FF Ried/Riedmark - FF Haid

OÖ Nachrichten - Sicherheitsdirektion OÖ

Aktualisiert (02. Dezember 2011) - 1413 Zugriffe