Einsatzreicher Feiertag

OAW Florian Pötscher am 02. November 2012 - 837 Zugriffe

Das Brände und technische Einsätze auch auf Feiertage keine Rücksicht nehmen, zeigte sich am gestrigen Allerheiligentag. Die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden von 5 Feuerwehren unseres Abschnittes wurden in ihrer Feiertagsruhe gestört und zu Einsätzen gerufen:
2012 11 01 Brand Doppl kleinKurz nach 9.30 Uhr wurden die 4 Feuerwehren der Gemeinde Schwertberg (FF Aisting-Furth, FF Poneggen, FF Schwertberg und FF Winden-Windegg) zu einem Brandeinsatz in die Ortschaft "Doppl" gerufen. Plastikspielsachen waren auf einer Herdplatte geschmolzen und hatten zu einer enormen Rauchentwicklung geführt. Insgesamt waren mehr als 60 Kameraden/innen im Einsatz.
2012 11 01 VU Luftenberg kleinGegen 11 Uhr wurden dann die Kameraden/innen der FF Luftenberg/Donau zum Binden einer Ölspur alarmiert. Bei einem PKW wurde beim Rangieren die Ölwanne beschädigt. Der beschädigte Wagen wurde einem Abschleppunternehmen übergeben, das ausgelaufene Motoröl gebunden und die Straße bzw. der Parkplatz gereinigt.

Berichte:
FF Aisting-Furth - FF Schwertberg - FF Winden-Windegg
Fireworld.at

FF Luftenberg/Donau

Aktualisiert (02. November 2012) - 837 Zugriffe