Wissenstest 2011

OAW Florian Pötscher am 27. November 2011 - 1449 Zugriffe

IMG 4555 kleinGestern stand das Einsatzzentrum Perg den ganzen Tag über wieder einmal ganz im Zeichen der Feuerwehrjugend. 250 Jugendfeuerwehrmitglieder traten an, um das Wissenstestabzeichen in Bronze, Silber und Gold zu erlangen. Bei bis zu 9 Stationen wird dabei das Wissen der Jugendlichen in den verschiedensten Bereichen, wie z.B. Allgemeines Feuerwehrwissen, Dienstgrade, wasserführende Amaturen, Knoten, Nachrichtendienst, Orientierung im Gelände, Verkehrserziehung, gefährliche Stoffe und Erste Hilfe, geprüft.

Die intensive Vorbereitung innerhalb der Feuerwehren hat sich ausgezahlt und so konnten bei der Schlussveranstaltung am Abend Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Lindner, Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR August Haderer und Bezirkshauptmann Mag. Werner Kreisl die begehrten Abzeichen überreichen. Da alle 100 Bewerber in Bronze, 97 Bewerber in Silber und 53 Bewerber in Gold die Prüfung bestanden haben, konnte der für die Jugendarbeit im Bezirk verantwortliche HAW Josef Hammerschmid die "weiße Fahne" hissen.
Filmstreifen 1

Aktualisiert (28. November 2011) - 1449 Zugriffe