90 Jahre FF Winden-Windegg

OAW Florian Pötscher am 27. Juni 2016 - 542 Zugriffe

IMG 5524 kleinZu einem Festakt mit Festmesse und anschließendem Frühschoppen lud gestern anlässlich des 90-jährigen Bestehens die Freiw. Feuerwehr Winden-Windegg ein.
Kommandant HBI Karl Kapplmüller konnte Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, Landes-Feuerwehrkommandant LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner, Bürgermeister Mag. Max Oberleitner, Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Anton Scharinger sowie Abordnungen der Nachbarfeuerwehren begrüßen.

Nach einem kurzen Rückblick auf die Gründung und Entwicklung der Feuerwehr konnten 4 Kameraden für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. E-AW Florian Knoll wurde für seine 60-jährige Zugehörigkeit zur FF Winden-Windegg geehrt. In ihren Ansprachen gingen die Ehrengäste vor allem auch auf die großartigen Erfolge der Jugendgruppe auf nationaler und internationaler Ebene ein. Zum Abschluss der von Pfarrer Leonard Ozougwu zelebrierten Messe konnte das neue Notstromaggregat gesegnet werden. Anschließend spielte eine Abordnung der Marktmusik Schwertberg zum Frühschoppen auf.

Fotos

Aktualisiert (27. Juni 2016) - 542 Zugriffe