Kommandantenwahl Mauthausen

OAW Florian Pötscher am 26. September 2010 - 1299 Zugriffe

IMG_6851_kleinNach 7 Jahren als Kommandant der FF Mauthausen hat nunmehr BR Anton Scharinger diese Funktion zurückgelegt. Gestern fand daher die Neuwahl des Kommandanten und seines Stellvertreters statt. Der bisherige Kommandant-Stellvertreter Michael Kastner stellte sich der von Bürgermeister Thomas Punkenhofer geleiteten Wahl zum Kommandanten und Ing. Erwin Langeder kandidierte als Kommandant-Stellvertreter. Beide wurden von den 42 anwesenden Feuerwehrkameraden mit überwältigender Mehrheit in die neuen Funktionen gewählt.
Sozusagen zum Einstand für das neugewählte Führungsduo heulten um 23.00 Uhr in Mauthausen die Sirenen. Ein Brandmelder im ehemaligen Konzentrationslager hatte ausgelöst. Nach einem Kontrollgang konnte wieder eingerückt werden.

Bilder

Aktualisiert (26. September 2010) - 1299 Zugriffe