AFK-Wandertag

OAW Florian Pötscher am 31. Oktober 2010 - 1619 Zugriffe

IMG_7850_kleinAm heutigen Nachmittag trafen sich die Kommandanten, Ehren-Kommandanten und Mitglieder des Abschnitts-Feuerwehrkommandos samt Partnerinnen zum traditionellen Wandertag des Abschnitts-Feuerwehrkommandos.
Ausgangspunkt der diesjährigen Wanderung war das Feuerwehrhaus der FF Ruhstetten. Kommandant HBI Gerald Schön und Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Anton Scharinger konnten insgesamt 30 Teilnehmer begrüßen.

Die Wanderung führte durch 3 Gemeinden (Katsdorf, Ried/Riedmark und Wartberg/Aist) und 2 Bezirke (Perg und Freistadt) zum sogenannten "Felsensteinerkreuz", wo uns die Besitzer Elli und Helmut die Geschichte der Kapelle und die Bedeutung des Platzes näher brachten. Nach einer kurzen Andacht ging es weiter zur Labstelle. Nach einer Stärkung wurde zur Jausenstation Deisinger weiter gewandert, wo der Wandertag einen geselligen Abschluss fand. Der Dank des Abschnitts-Feuerwehrkommandos gilt der FF Ruhstetten mit ihrem Kommandanten Gerald Schön für die Organisation der diesjährigen Wanderung.

Bilder

Aktualisiert (01. November 2010) - 1619 Zugriffe