Grundlehrgang

OAW Florian Pötscher am 13. Oktober 2014 - 758 Zugriffe

Grundlehrgang 18 kleinAm 27. September und 11. Oktober fand im Einsatzzentrum St.Georgen/Gusen der Grundlehrgang der Feuerwehren des Bezirkes Perg statt. 48 Kameradinnen und Kameraden absolvierten diesen - die Grundausbildung in der Feuerwehr abschließenden - Lehrgang. Lehrgangsleiter HBI Felix Schübl und seine 14 Ausbildner konnten den Teilnehmern viel theoretisches und praktisches Wissen weitergeben. Alle TeilnehmerInnen bestanden die abschließende Leistungsüberprüfung - 31 von ihnen sogar mit vorzüglichem Erfolg. Besonders hervorzuheben sind hier die Kameraden der 5 Rieder Feuerwehren, welche sich wieder gemeinsam auf den Lehrgang vorbereitet hatten. Sie konnten sich alle über einen vorzüglichen Erfolg freuen.
Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Lindner, die Abschnitts-Feuerwehrkommandanten BR Anton Scharinger und BR Helmut Knoll sowie Lehrgangsleiter HBI Felix Schübl gratulierten allen Absolventen zum positiven Abschluss. Damit haben die Kameradinnen und Kameraden die Berechtigung für weitere Lehrgänge an der Oö. Landes-Feuerwehrschule erworben.
Besonderer Dank gilt der FF St.Georgen/Gusen mit ihrem Kommandanten HBI Thomas Irsiegler für die Zurverfügungstellung des Einsatzzentrums und die Unterstützung.

Fotos

Aktualisiert (13. Oktober 2014) - 758 Zugriffe