Infoveranstaltung “Alarmierungsordnung–LWZ”

OAW Florian Pötscher am 23. Mai 2017 - 175 Zugriffe

AO LWZ 8Vom Bezirks-Feuerwehrkommando Perg wurde am Montag, 22. Mai zusammen mit dem Landes-Feuerwehrkommando eine Informationsveranstaltung “Alarmierungsordnung – LWZ” abgehalten. Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Lindner konnte dazu ca. 130 Kameradinnen und Kameraden von 42 Feuerwehren des Bezirkes begrüßen.
Der Leiter der Landeswarnzentrale OBI Martin Burger und der für die Alarmpläne im Bezirk Perg zuständige Leitstellendisponent HBI Thomas Rinner erläuterten den Anwesenden die Alarmierungsordnung, welche zwar schon längere Zeit in Kraft ist, bei der es aber immer noch zu Unklarheiten, Fragen und Beschwerden kommt. In der Pause und im Anschluss an den Vortrag standen die Beiden noch für individuelle Fragen zur Verfügung.

Präsentation

Fotos (© AFK Mauthausen)

Aktualisiert (02. Juni 2017) - 175 Zugriffe