Jugendgruppe Tragwein ist Vizeweltmeister

OAW Florian Pötscher am 24. Juli 2015 - 528 Zugriffe

CTIF logo OpoleBei der XX. Internationalen Jugendbegegnung (= Feuerwehrjugend WM) im polnischen Opole konnte die Jugendgruppe aus Tragwein den Vizeweltmeistertitel erringen. Ganz knapp mussten sie sich der Gruppe "MDP Gluchów/wlkp." aus Polen geschlagen geben. Der dritte Rang ging an Trentino (Italien). Die Titelverteidiger aus Weeg (OÖ) erreichten den fünften Platz. Weniger gut lief es für die Burschen und Mädchen aus Winden-Windegg: Nach einem fehlerfreien Löschangriff mit 41,59 Sek. ließ eine offene Kupplung auf den letzten Metern des Staffellaufes (Zeit: 66,49 Sek. plus 10 Fehlerpunkte) den Traum von einem Podestplatz platzen. Letztlich wurde der 12. Rang belegt.
Alleine aber die Leistungen (Landessieg, Bundessieg) um sich für diesen internationale Bewerb zu qualifizieren bedeutet sehr viel und wir gratulieren herzlich dazu und sind stolz auf die Mädchen und Burschen aus Winden-Windegg!

Ergebnisliste

Berichte:
FF Winden-Windegg - FF Tragwein - FF Weeg - OÖLFV - Fireworld.at - ÖBFV - ORF OÖ .

Aktualisiert (07. August 2015) - 528 Zugriffe