24. Rieder Gemeinde-Nasslöschbewerb

OAW Florian Pötscher am 19. September 2016 - 511 Zugriffe

IMG 6141 kleinTrotz widrigen Witterungsverhältnissen ging am Samstag der 24. Rieder Gemeinde-Nasslöschbewerb über die Bühne. Veranstalter dieses Bewerbes für die Jugend- und Aktivgruppen der 5 Rieder Feuerwehren war in diesem Jahr die FF Obenberg.
Insgesamt 5 Jugend und 9 (Bronze) bzw. 5 (Silber) Aktivgruppen stellten sich den Bewerterteams aus Perg bzw. Steyr.
Nachstehend die Platzierungen in den einzelnen Wertungsklassen:

 

 

 

Jugend (Bronze)
1. Obenberg IMG 6360 klein
2. Ried/Riedmark 1
3. Ried/Riedmark 2
4. Zirking
5. Altaist-Hartl

Aktive (Bronze)
IMG 6189 klein1. Altaist-Hartl 1
2. Altaist-Hartl 2
3. Obenberg 1
4. Blindendorf 1
5. Kommandanten-Gruppe
6. Obenberg 2
7. Blindendorf 2
8. Obenberg 3
9. Zirking 1

Aktive Silber und Gesamtwertung
IMG 6525 klein1. Altaist-Hartl 1
2. Altaist-Hartl 2
3. Obenberg 1
4. Blindendorf 1
5. Obenberg 3

Bei den Jugendgruppen konnte sich die FF Obenberg damit den Wanderpokal nach dem dritten Sieg in Folge endgültig sichern. Bei den Aktivgruppen ging der Wanderpokal an Altaist-Hartl 1.

Zur Schlussveranstaltung konnte Kommandant HBI Schrattenholzer Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Lindner, Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Anton Scharinger, Bürgermeister Ernst Rabl, Vizebürgermeister Christian Tauschek und Vizebürgermeisterin Rosa Gumplmayr begrüßen. Sein besonderer Dank galt neben den Bewerterteams und den Bewerbsgruppen auch allen Helfern der Freiw. Feuerwehr Obenberg, die es erst ermöglicht haben, dass der Bewerb überhaupt durchgeführt werden konnte.

Detailierte Bewerbsergebnisse können unter nachstehendem Link heruntergeladen werden.

Ergebnisliste

Fotos (© FF Obenberg)

Aktualisiert (19. September 2016) - 511 Zugriffe