AFK Mauthausen News

Förderungsrichtlinien 2018

OAW Florian Pötscher am 23. Juli 2018 - 191 Zugriffe

KorpsabzeichenIn der Sitzung der Landes-Feuerwehrleitung am 26. Juni 2018 wurden neue Förderrichtlinien beschlossen.
Weiters hat die ASFINAG im Zuge der aktuellen Änderungen der Mautordnung auch die Mautbefreiung für Einsatzfahrzeuge neu geregelt, wodurch die Situation im Hinblick auf Blaulicht-Fahrzeuge von öffentlichen Feuerwehren und Feuerwehrverbände nun transparenter geregelt wird. In der beiliegenden Aufstellung sind die gültigen Mautbefreiungen für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren übersichtlich dargestellt.

Weiterlesen: Förderungsrichtlinien 2018

   

Waldbrandschutz-Verordnung

OAW Florian Pötscher am 11. Mai 2018 - 191 Zugriffe

Logo Bezirk PergAufgrund der derzeit vorherschenden Witterungsverhältnissen und Trockenheit, wird von der Bezirkshauptmannschaft Perg eine Verordnung betreffend den Waldbrandschutz für die Waldgebiete aller Gemeinden des politischen Bezirkes Perg und deren Gefährdungsbereiche erlassen.
Diese Verordnung ist seit 9. Mai 2018 in Kraft und gilt bis einschließlich 30. Oktober 2018.

Waldbrandschutz-Verordnung 2018

Aktualisiert (11. Mai 2018)

   

Kontaktdaten der Feuerwehren u. des Abschnitts-Feuerwehrkommandos

OAW Florian Pötscher am 07. Mai 2018 - 193 Zugriffe

AFK-LogoNachdem nun alle 18 Feuerwehren des Abschnittes Mauthausen die gesetzlich vorgeschriebenen Wahlen durchgeführt haben und somit die Kommandos für die nächsten 5 Jahre feststehen, findet ihr unter nachstehenden Links die entsprechenden Kontaktdaten zum Download. Die Listen sind auch im Downloadbereich unter “AFK-Downloads” veröffentlicht.

Kontaktdaten Kommandanten
Kontaktdaten Kommandanten, Kommandant-Stv. u. Zugskommandanten

Kontaktdaten Abschnitts-Feuerwehrkommando

Aktualisiert (07. Mai 2018)

   

Stellenausschreibung Lehrgangsleiter/in LFS

OAW Florian Pötscher am 05. Februar 2018 - 428 Zugriffe

Logo LFV OÖDer Oö. Landes-Feuerwehrwehrverband verstärkt sein Team und sucht eine/n Lehrgangsleiter/in inkl. Ausbildertätigkeit für die Landes-Feuerwehrschule.
Nähere Details sind der nachstehenden Ausschreibung zu entnehmen.
Ende der Bewerbungsfrist: 02. März 2018

Stellenausschreibung

Aktualisiert (05. Februar 2018)

   

Atemschutzgeräte-Überprüfung 2017

OAW Florian Pötscher am 28. September 2017 - 415 Zugriffe

AS-GerätSeit 2015 gibt es die vom Land verordnete, jährliche Pflicht, die Atemschutzgeräte überprüfen zu lassen. Für den Abschnitt Mauthausen wird im November die Zeit kommen, diese Überprüfungen durchzuführen.
Um einen schnellen und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, ist es notwendig, den zugeteilten Überprüfungstermin (lt. Zeiteinteilung) wahrzunehmen.

  • Die Atemluftflaschen werden bei dieser Überprüfung nicht benötigt und können zu Hause gelassen werden.
  • Geräte die 2017 angeschafft wurden oder eine 6-jährige Überprüfung hatten, brauchen nicht gebracht werden, jedoch bitten wir um Information darüber.
  • Geräte können auch schon früher gebracht und später nach Termin Vereinbarung wieder abgeholt werden.

Die Überprüfung findet im Feuerwehrhaus St.Georgen/Gusen statt.

Mit kameradschaftlichen Gruß

OAW Jürgen Dastl

Zeitplan

Aktualisiert (28. September 2017)

   

Seite 1 von 10