Wahl Abschnitts-Feuerwehrkommandant

OAW Florian Pötscher am 30. Januar 2014 - 1115 Zugriffe

AFK Wahl 2014 33 kleinAm Mittwoch, dem 29. Jänner fand bei der Bezirkshauptmannschaft Perg unter dem Vorsitz von Bezirkshauptmann Ing.Mag. Werner Kreisl und der Leiterin der Abteilung III (Sicherheit und Verkehr) MMag. Christina Pilsl die Wahl unseres Abschnitts-Feuerwehrkommandanten statt.

Als einziger Kandidat war unser bisheriger Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Anton Scharinger nominiert. Er wurde von den 17 anwesenden Feuerwehrkommandanten mit großer Mehrheit (14 Ja-Stimmen) in seinem Amt bestätigt.
"Wahlbeobachter" waren Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Lindner, Ehrenbezirks-Feuerwehrkommandant E-OBR Karl Mitterlehner, Ehrenabschnitts-Feuerwehrkommandant E-BR Ferdinand Roßpickhofer und OAW Manfred Glocker.
Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Lindner und Bezirkshauptmann Ing.Mag. Werner Kreisl gratulierten BR Scharinger zur Wiederwahl und betonten die bisherige, gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehren des Abschnittes Mauthausen.
BR Scharinger bedankte sich bei den Kommandanten für das entgegengebrachte Vertrauen und sicherte den Feuerwehren des Abschnittes Mauthausen auch für die Zukunft die volle Unterstützung zu. Neu im Team des Abschnittes ist HBI Felix Schübl (FF Zirking), welcher die Aufgaben des Ausbildungsverantwortlichen von HBI Josef Just (FF Altaist-Hartl) übernommen hat. Ein OAW für des Funkwesen als Nachfolger von OAW Peter Schatz (FF Lungitz) wird derzeit noch gesucht.

Fotos

Bericht Bezirksrundschau

Aktualisiert (06. Februar 2014) - 1115 Zugriffe