Wahl Bezirks-Feuerwehrkommandant

OAW Florian Pötscher am 28. März 2019 - 632 Zugriffe

IMG_3276Mit einer emotionalen Rede verabschiedete sich gestern Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef “Tommy” Lindner von den Feuerwehrkommandanten des Bezirkes Perg. 31 Jahre war OBR Lindner in Führungsfunktionen im Feuerwehrwesen (1988 bis 2002: Kommandant der FF Naarn/M.; 1999 bis 2004: Abschnitts-Feuerwehrkommandat Perg; 2004 bis 2019: Bezirks-Feuerwehrkommdant Perg) tätig. Er bedankte sich für die Unterstützung und ersuchte um Verständnis für seine Entscheidung.

Bezirkshauptmann Ing.Mag. Werner Kreisl würdigte die Verdienste von OBR Lindner und bedankte sich für die jahrelange gute Zusammenarbeit und die dabei entstandene Freundschaft. Unter Applaus und “Standing Ovations” der Kommandanten verließ der scheidende Bezirks-Feuerwehrkommandant schließlich die Wahlversammlung.
Bezirkshauptmann Kreisl und die Sicherheitsreferentin der BH Perg, MMag. Christina Pilsl führten in der Folge durch die Wahlversammlung. Von den 47 wahlberechtigten Kommandanten und Abschnitts-Feuerwehrkommandanten waren 46 anwesend. Es wurde 1 Wahlvorschlag – lautend auf HBI Ing. Eduard Paireder von der FF Arbing – eingebracht. Über diesen Vorschlag wurde mittels Stimmzettel abgestimmt und es ergab sich folgendes Ergebnis: 38 Ja-Stimmen, 7 Nein-Stimmen, 1 ungültige Stimme. Somit ist OBR Ing. Eduard Paireder der neue Bezirks-Feuerwehrkommandant von Perg.
In seiner Antrittsrede bedankte sich OBR Paireder für das Vertrauen und ersuchte um Unterstützung. Bewährtes soll beibehalten und verbessert, neue Herausforderungen angegangen werden.

Fotos (© OAW Florian Pötscher)

Bericht Bezirksrundschau

Bericht Perger Tips

Bericht OÖ Nachrichten

Aktualisiert (29. März 2019) - 632 Zugriffe