Oö. Feuerwehren haben einen neuen Landes-Feuerwehrkommandanten

OAW Florian Pötscher am 29. Mai 2019 - 38 Zugriffe

LBD_MayerAm heutigen Nachmittag ist im oö. Landes-Feuerwehrkommando die Wahl des Landes-Feuerwehrkommandanten und seines Stellvertreters über die Bühne gegangen. Nachdem der bisherige Landes-Feuerwehrkommandant, LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner nicht mehr zur Wahl antrat wurde sein bisheriger Stellvertreter Robert Mayer mit 62:2 Stimmen zu seinem Nachfolger gewählt.
In der Folge wurde BR Michael Hutterer (Kommandant und Abschnitts-Feuerwehrkommandant in Schärding) gleich im ersten Wahlgang mit 48 Stimmen zum Stellvertreter des Landes-Feuerwehrkommandanten bestellt. Er setzte sich damit gegen OBR Ing. Johannes Enzenhofer (Bezirks-Feuerwehrkommandant Urfahr-Umgebung) mit 9 Stimmen und OBR Ing. Eduard Paireder (Bezirks-Feuerwehrkommandant Perg) mit 6 Stimmen durch.
Wahlberechtigt waren die 50 Abschnitts- und 18 Bezirks-Feuerwehrkommandanten.

Bericht OÖLFV

Aktualisiert (29. Mai 2019) - 38 Zugriffe