90 Jahre Oö. Landes-Feuerwehrschule

OAW Florian Pötscher am 18. November 2019 - 59 Zugriffe

Lg350000_14112019_Kollinger-52Letzte Woche wurde in Linz das 90-jährige Bestehen der Oö. Landes-Feuerwehrschule gefeiert. 9.000 Kameradinnen und Kameraden besuchen dort jährlich – großteils in ihrer Freizeit – einen der insgesamt 94 angebotenen Lehrgänge. Im Rahmen der Feier wurde auch die 350.000. Lehrgangsteilnehmerin ausgezeichnet. Für uns besonders erfreulich: es handelt sich dabei um BI Bettina Reichl von der FF Ruhstetten (Gemeinde Katsdorf).
Als Gratulanten stellten sich LAbg.Bgm.Dipl.-Ing. Josef Rathgeb, Landesrat KR Ing. Wolfgang Klinger, Landes-Feuerwehrkommandant LBD Robert Mayer, MSc., sein Stellvertreter LBDSTV Michael Hutterer und Schulleiter OBR Ing. Hubert Schaumberger (v.l.n.r.) ein.
Das Abschnitts-Feuerwehrkommando schließt sich der Gratulation an!

Foto © Hermann Kollinger, OÖLFV

Bericht Oö. Landes-Feuerwehrverband
Bericht Fireworld.at
Bericht Oö. Nachrichten

Aktualisiert (18. November 2019) - 59 Zugriffe