Statistik 2019

OAW Florian Pötscher am 09. Januar 2020 - 78 Zugriffe

AFK_LogoEin sehr intensives Arbeitsjahr 2019 liegt hinter uns und die Jahresstatistik zeigt wieder einmal, dass die Einsätze - wie in den vergangenen Jahren – stetig im Steigen sind.
Hier einige Zahlen:

  • Gesamteinsätze: 688 (davon 109 Brandeinsätze und 579 Techn. Einsätze)
  • Mitgliederstand per 31.12.2019:
    1.275 Aktive (1.197 Kameraden, 60 Kameradinnen)
    330 Reservisten
    254 Jugendfeuerwehrmitglieder (195 Jungen, 59 Mädchen)
    1.859 Gesamtmitglieder
  • Stundenstatistik
    Tätigkeiten: 537 Gesamtstunden AFKDO – 12.610 Gesamtstunden Feuerwehren
    Veranstaltungen: 111.582 Gesamtstunden
  • Leistungsabzeichen:
    Insgesamt wurden im Jahr 2019 751 Leistungsabzeichen erreicht.
    Die Gesamtstatistik für den Abschnitt Mauthausen weist 11.375 Leistungsabzeichen auf.

Für diese großartige Leistungsbilanz, dem Engagement und Teamgeist in unseren Feuerwehren, bedanke ich mich sehr herzlich im Namen des Abschnitts-Feuerwehrkommandos!
Nur durch die Bereitschaft jedes Einzelnen an Ausbildung, Übungen und Bewerben teilzunehmen, ist es möglich die Herausforderungen der heutigen Zeit zu gewährleisten. Deshalb steht die Aus- und Weiterbildung stets im Vordergrund um für die zukünftigen Aufgaben gerüstet zu sein.

In diesem Sinne wünsche ich allen Feuerwehren ein erfolgreiches Jahr und unfallfreie Einsätze!


BR Christian Schrattenholzer
(Abschnitts-Feuerwehrkommandant)

Aktualisiert (09. Januar 2020) - 78 Zugriffe