Feuerwehrwahlen Blindendorf und Altaist-Hartl

OAW Florian Pötscher am 10. März 2013 - 1543 Zugriffe

Uebergabe Altaist-Hartl kleinAm vergangenen Wochenende haben auch die beiden letzten der insgesamt 5 Rieder Feuerwehren ihre neuen Kommanden gewählt.
Am Freitag, 8. März trafen sich die Mitglieder der FF Blindendorf im Gasthaus Kirchenwirt in Ried/Riedmark zur Vollversammlung. Auf Grund beruflicher und privater Veränderungen sah sich Kommandant HBI Patrick Pissenberger nicht mehr in der Lage das Amt des Feuerwehrkommandanten weiter auszuüben. Ebenso stellte Kassenführer AW Johann Pissenberger seine Funktion zur Verfügung.

Kommando Blindendorf kleinIn geheimer Wahl wurden schließlich folgendes neues Kommando mit überwältigender Mehrheit gewählt:
Kommandant: HBI Wolfgang BUCHNER
Kommandant-Stellvertreter: OBI Michael GRUBMÜLLER
Kassenführer: AW Gerald GAGSTÄDTER
Schriftführerin:AW Mag. Verena SCHATZ

Am Sonntag, 10. März führte die FF Altaist-Hartl im Feuerwehrhaus in Hochstraß die Neuwahl des Kommandos durch. Nach 25 Jahren als Kommandant der Feuerwehr legte HBI Manfred Glocker das Amt zurück, weshalb eine Neu- bzw. Umbesetzung des Kommandos erforderlich wurde. Ebenso kandidierte AW Josef Artner jun. nicht mehr für die neue Funktionsperiode. Folgende Kameraden wurden als neue Kommandomitglieder gewählt:
Kommando Altaist-Hartl kleinKommandant: HBI Josef JUST
Kommandant-Stellvertreter: OBI Roland STEINER
Kassenführer: AW Harald MAURER
Schriftführer: AW Roland REICHL

Unter nachstehendem Link kann eine Aufstellung der Kommandomitglieder aller 5 Rieder Feuerwehren heruntergeladen werden.

Kommandomitglieder der Rieder Feuerwehren

Aktualisiert (12. März 2013) - 1543 Zugriffe