Einsatzstatistik 2013

OAW Florian Pötscher am 03. Januar 2014 - 876 Zugriffe

Diagramm Einsätze kleinDas Jahr 2013 ist nun Vergangenheit und damit ist es an der Zeit, Bilanz zu ziehen. Bis 7. Jänner haben alle Feuerwehren Oberösterreichs im Intranet die geleisteten Stunden des abgelaufenen Jahres zu erfassen, damit der oö. Landes-Feuerwehrverband die entsprechenden Statistiken veröffentlichen kann.Bevor diese Zahlen vorliegen, kann aber bereits über die Einsätze im Jahr 2013 Resümee gezogen werden:

Diagramm Mannschaft kleinIngesamt leisteten die 18 Feuerwehren unseres Abschnittes bei 936 Einsätzen (120 Brandeinsätze und 816 Technische Einsätze) der Bevölkerung Hilfe. Zahlreiche Insekteneinsätze forderten dabei die Feuerwehrmitglieder genauso wie Großbrände, schwere Verkehrsunfälle oder das Hochwasser im Diagramm Stunden kleinJuni. Dabei waren zahlreiche Feuerwehren des Abschnittes auch bei überörtlichen Hilfeleistungen tätig. Von den eingesetzten 7.335 Kameradinnen und Kameraden (1.703 bei Brandeinsätzen und 5.632 bei Technischen Einsätzen) wurden insgesamt 27.750 Einsatzstundengeleistet. 24.489 Stunden entfielen dabei auf Technische Einsätze und 3.261 Stunden auf Brandeinsätze.

Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Anton Scharinger und die Mitglieder des Abschnitts-Feuerwehrkommandos Mauthausen bedanken sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für die hervorragende Arbeit und die Unterstützung im abgelaufenen Jahr.

Einsatzstatistik 2013
Gesamteinsätze
Brandeinsätze
Technische Einsätze

Aktualisiert (06. Januar 2014) - 876 Zugriffe