Leistungsbilanz der Oö. Feuerwehren

OAW Florian Pötscher am 06. Februar 2018 - 76 Zugriffe

Bezirksstatistik_Feuerwehreinsätze2017In Rahmen einer Pressekonferenz präsentierten gestern Landes-Feuerwehrkommandant LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner, sein Stellvertreter LBD-Stv. Robert Mayer, MSc und der für das Feuerwehrwesen in Oberösterreich zuständige Landesrat KommR Elmar Podgorschek die Leistungsbilanz der Oö. Feuerwehren im Jahr 2017.
Bei insgesamt 63.205 Einsätzen wurden von den Feuerwehrmitgliedern 640.086 Einsatzstunden geleistet.
Knapp 6,47 Millionen ehrenamtliche Arbeitsstunden wurden von den Kameradinnen und Kameraden in den Oö. Feuerwehren für Aus- und Weiterbildung, Übungen, Wartungsarbeiten, etc. aufgewändet. Würde man diese Anzal auf Personenarbeitsjahre umrechnen, so wären 5.573 hauptberuflich Beschäftigte zu 100 Prozent ausgelastet.

Weitere – interessante – Details finden Sie unter nachstehendem Link auf der Homepage des Oö. Landes-Feuerwehrverbandes.

Leistungsbilanz 2017

Aktualisiert (06. Februar 2018) - 76 Zugriffe