Bezirksfeuerwehrtag 2011

OAW Florian Pötscher am 05. März 2011 - 1786 Zugriffe

IMG_9087_kleinGestern fand im Aktivepark4222 in St.Georgen/Gusen der Bezirksfeuerwehrtag 2011 statt. Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Lindner konnte dabei neben zahlreichen Ehrengästen - wie z.B. Landes-Feuerwehrkommandant LBD Johann Huber, Landes-Feuerwehrkommandantstellvertreter LBD-Stv. Dr. Wolfgang Kronsteiner, Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Hiesl, Nationalratsabgeordneten Nikolaus Prinz, die Landtagsabgeordneten Mag. Gertraud Jahn und Alexander Nerat sowie Bezirkshauptmann Dr. Heinz Steinkellner und zahlreiche Bürgermeister des Bezirkes - auch rund 280 Funktionäre und Mitglieder der Feuerwehren des Bezirkes Perg begrüßen.

Neben einem Überblick über die Einsatzzahlen der letzten beiden Jahre stellten die 3 Abschnitts-Feuerwehrkommandanten und einige Hauptamtswalter die Arbeit der Mitglieder des Bezirks-Feuerwehrkommandos in den Mittelpunkt des heurigen Bezirksfeuerwehrtages.
21 Jahre war Hofrat Dr. Heinz Steinkellner Bezirkshauptmann von Perg. In ihren Ansprachen würdigten Landes-Feuerwehrkommandant Huber, Landeshauptmann-Stellvertreter Hiesl und Bezirks-Feuerwehrkommandant Lindner die Verdienst von Bezirkshauptmann Steinkellner. Als Anerkennung dafür wurde der scheidende Bezirkshauptmann mit der Bezirks-Feuerwehrverdienstmedaille in Gold und der Florianiplakette in Bronze ausgezeichnet.

Jahresbericht BFK Perg
Filmstreifen_2

Aktualisiert (18. März 2011) - 1786 Zugriffe