Neue Antragstellung Dienstmedaillen

OAW Florian Pötscher am 26. April 2010 - 1357 Zugriffe

Dienstmedaille_25_Jahre_kleinVom Landes-Feuerwehrkommando Oberösterreich wurde heute die Beschreibung für die neue Vorgangsweise bei der Antragstellung für die Oö. Feuerwehr-Dienstmedaillen für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft sowie die Ansuchen um Ausstellung der Urkunden für die 60-, 70- und 80-jährige Mitgliedschaft per Mail an die Feuerwehren versandt.


Dabei sind besonders die Termine für die Datenübergabe an das Amt der oö. Landesregierung zu beachten.

2.Mai: Auslieferung der Urkunden und Medaillen an die Feuerwehr bis 1. Juli - Für jene Feuerwehren, welche die Verleihung in der zweiten Jahreshälfte durchführen.

2. November: Auslieferung der Urkunden und Medaillen an die Feuerwehr bis 1. Jänner - Für jene Feuerwehren, welche die Verleihung in der ersten Jahreshälfte durchführen.

Ab 2. Mai 2010 kann der Antrag nur mehr per Intranet (elektronisch) durchgeführt werden.

Besonders wichtig ist in diesem Zusammenhang auch, dass für die Ausstellung der Urkunden die Daten aus dem Intranet (Schreibweise des Namens, Dienstgrad, Adresse, etc.) herangezogen werden. Sollten diese Daten bei einem Mitglied nicht stimmen, so müssen diese im F.I.S. korrigiert und anschließend ein Datenaustausch durchgeführt werden.
Nähere Details können der beiliegenden Aussendung bzw. Beschreibung entnommen werden (diese ist auch im Download-Bereich verfügbar).

Aussendung bzw. Beschreibung

Aktualisiert (26. April 2010) - 1357 Zugriffe