AFK Mauthausen News

Landes-Feuerwehrleistungsbewerb Gold

OAW Florian Pötscher am 24. Mai 2019 - 24 Zugriffe

FLAGHeute fand in der Oö. Landes-Feuerwehrschule in Linz der 64. Bewerb um das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold, die sogenannte Feuerwehrmatura, statt.
Wochenlang haben sich darauf auch zahlreiche Kameraden aus dem Abschnitt Mauthausen gewissenhaft vorbereitet. Daher konnten hervorragende Ergebnisse erzielt werden.

Weiterlesen: Landes-Feuerwehrleistungsbewerb Gold

   

FuLA Bronze

OAW Florian Pötscher am 11. Mai 2019 - 35 Zugriffe

FuLA_Bronze_klein_freigestelltGestern ging in der Oö. Landes-Feuerwehrschule der 46. Landes-Feuerwehrfunkleistungsbewerb in Bronze über die Bühne. Mit dabei auch zahlreiche Kameradinnen und Kameraden aus dem Abschnitt Mauthausen.
Zweiter in der Bezirkswertung wurde dabei Stefan Niedersüß von der FF Blindendorf.
Das Abschnitts-Feuerwehrkommando gratuliert allen Teilnehmern zum FuLA Bronze und dankt OAW Florian Aigner und seinen Helfern für die wochenlange Vorbereitung der Teilnehmer.
Detaillierte Informationen finden Sie in nachstehenden Ergebnislisten.

Fotos (© BFK Perg)

Ergebnisliste (Bezirke)
Ergebnisliste (Gesamtergebnis)

Aktualisiert (14. Mai 2019)

   

Jugendfeuerwehr-Leistungsabzeichen Gold

OAW Florian Pötscher am 01. April 2019 - 55 Zugriffe

20190330_105337Am Samstag, 30. März 2019 wurde im Feuerwehrhaus Bad Kreuzen der Bewerb um das Jugendfeuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold abgehalten. 35 Jugendfeuerwehrmitglieder aus dem gesamten Bezirk Perg traten zu diesem Bewerb an und konnnten das Abzeichen erringen.
Die Siegerehrung wurde vom frisch gewählten Bezirks-Feuerwehrkommandanten OBR Ing. Eduard Paireder gemeinsam mit den Abschnitts-Feuerwehrkommandanten BR Stephan Prinz und BR Christian Schrattenholzer durchgeführt.

Fotos (© OAW Patrick Mayrhofer)

Aktualisiert (01. April 2019)

   

Atemschutz-Leistungsprüfung

OAW Florian Pötscher am 22. März 2019 - 49 Zugriffe

IMG_0817Am vergangenen Samstag stellten sich im Feuerwehrhaus Arbing 7 Atemschutztrupps der Herausforderung „Stufe 3 in Gold“ und ein Trupp der Herausforderung „Stufe 2 in Silber“.

Alle 8 Trupps konnten das gesteckte Ziel erreichen und bei der Schlussveranstaltung 7x Gold- und 1x Silber-Leistungsabzeichen aus den Händen des Bezirks-Feuerwehrkommandanten Josef Lindner entgegen nehmen.

Aus dem Abschnitt Mauthausen freuen sich die FF St. Georgen an der Gusen (Gold), FF Langenstein (Gold), FF Blindendorf (Silber), FF Zirking (Gold) und die FF Obenberg (Gold) über die neu errungenen Leistungsabzeichen.

OBR Lindner bedankte sich bei der FF Arbing für die Zurverfügungstellung des Feuerwehrhauses, bei HAW Roland Paireder und den OAW´s aller Abschnitte für die Vorbereitung und beim Bewerterteam für die faire Bewertung.

Das Abschnitts-Feuerwehrkommando Mauthausen gratuliert allen Teilnehmern recht herzlich!

Fotos (© BR Christian Schrattenholzer u. HBM Harald Bauernfeind)

Aktualisiert (22. März 2019)

   

Funkleistungsabzeichen Gold

OAW Florian Pötscher am 16. März 2019 - 95 Zugriffe

funk_goldMit dem 35. Landes-Feuerwehrfunkleistungsbewerb in Gold startete gestern die Bewerbssaison 2019.
12 Kameradinnen und Kameraden aus dem Abschnitt Mauthausen hatten sich in den letzten Wochen intensiv auf den Bewerb vorbereitet und so konnten schließlich 11 von ihnen bei der Schlussveranstaltung das Funkleistungsabzeichen in Gold in Empfang nehmen. Robert Pivec (FF Haid) sicherte sich mit einem 69. Platz in der Landeswertung den Sieg in der Bezirkswertung.
Herzlichen Dank an OAW Florian Aigner und sein Team für die Vorbereitung der Teilnehmer.

Ergebnisliste
Ergebnisliste Bezirk

Fotos (© BR Schrattenholzer)

Aktualisiert (16. März 2019)

   

Seite 1 von 8